News von Möbel Hensel

TESTBild 2018: Möbel Hensel auf Platz 1 in Essen

ESSEN.Es ist amtlich: TESTBILD, Deutschlands härtestes Test-Magazin hat sein Urteil gefällt! Es basiert auf zahlreichen Daten, die von STATISTA, einem der weltweit(!) führenden Statistikportale gesammelt worden sind. Und MÖBEL HENSEL, der anerkannte Essener Einrichtungsspezialist in der Johanniskirchstraße, ist vorn dabei  –  und zwar auf Platz 1!  

„Die Auszeichnung ‚Die Besten der Stadt‘ mit uns auf Platz 1 ist so etwas wie ein Ritterschlag für uns, auf den wir wahnsinnig stolz sind“, freut sich Inhaberin Nina Hamann-Hensel. „Besonders, weil sie durch die vielen tollen Bewertungen unserer Kunden zustande gekommen ist!“ Im Fokus der Auswertung standen vor allem die Häufigkeit der Nutzung des Unternehmens, die Bewertung seiner Gesamtattraktivität und branchenspezifische Einzelkriterien wie zum Beispiel Kompetenz der Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Produkt- und Servicequalität.
„Gerade diese Punkte sind die wesentlichen Aspekte, mit denen ein mittelständisches Unternehmen heute glänzen kann und glänzen muss“, lobt Branchenexperte Rainer Knietzsch. „Das Möbelhaus Hensel ist hier seit Jahren bestens aufgestellt und hat die Auszeichnung voll und ganz verdient!“
Als Dankeschön lädt der Essener Einrichter zu einem außerordentlichen SUMMER SALE ein, bei dem für kurze Zeit sehr besondere Angebote und Sommer-Sonderkonditionen winken. Ein perfekter Anlass, um das frisch ausgezeichnete Möbelhaus, das übrigens auch aktuell  wiederholt zum „1A Fachhändler“ gekürt wurde, zu besuchen.
 

1a-Fachhändlerauszeichnung

Möbel Hensel ist im Mai 2018 vom Düsseldorfer Verlag markt- intern zum 5. Mal in Folge mit einer 1a-Urkunde im Bereich Möbel und Küchen ausgezeichnet worden. Darüber sind alle im Möbel-Hensel-Team hocherfreut! Das 1a-Siegel für Möbel und Küchen ist eine Orientierungshilfe, ein Wegweiser für qualitätsorientierte, anspruchsvolle Verbraucher, die ein Kauferlebnis mit einer persönlichen und freundlichen Ansprache suchen. „Wir sind authentisch, haben das Ohr am Markt und können somit unser hochwertiges Warenangebot zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis unseren Kunden anbieten,“ so Inhaberin Nina Hamann-Hensel. „Unsere Berater nehmen gern persönlich vor Ort Maß und beraten gezielt -im Bereich Küchen auch hinsichtlich Sanitär- und Elektroinstallationen- um alle Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abzubilden. Viele Ideen entstehen damit auch erst im intensiven Beratungsgespräch. Damit sind wir nicht einmal teurer als größere Anbieter, aber deutlich besser.“

Eine neue Küche für die Dachmäuse

Die kath. Johann-Michael-Sailer-Grundschule in Schonnebeck hat ihre neuen Betreuungsräume für die „Dachmäuse“ am 19.10.2017 feierlich eingeweiht. Die Räume wurden in den Sommerferien unter Leitung von Schulleiterin Monika Hillebrand hergerichtet und bietet 60 Kindern nach dem Unterricht viele schöne Plätze zum Spielen und Basteln für die Betreuung bis 14 Uhr. Möbel Hensel hat die Küche für diese Räume zu Sonderkonditionen eingebaut. Nun kann nach Belieben auch gekocht und gebastelt werden. 

Jubiläumsgewinnspiel - Auto Seat Mii

Der glücklichen Gewinnerin Frau Sonja Reinbold haben wir heute persönlich gratuliert und den Hauptgewinn übergeben! Sie hat sich riesig gefreut und unserem Team feinen Kuchen mitgebracht!! Ganz lieben Dank dafür und allzeit gute Fahrt wünscht das ganze Team von Möbel Hensel.

EM-Spendenaktion „Ein Tor – ein Lächeln“

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft unterstützte Möbel Hensel die erfolgreiche Spendenaktion „Ein Tor – ein Lächeln“ der Stiftung Universitätsmedizin Essen.

Bei der Spendenaktion „Ein Tor – ein Lächeln“ der Stiftung Universitätsmedizin Essen zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich konnte eine Spendensumme von über 72.500 Euro erzielt werden. Bei dem gestrigen Pressetermin überreichte Nina Hamann-Hensel und andere Vertreter von mehr als 200 Unternehmen gemeinsam mit Marcel Schmelzer, Kapitän der Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund (BVB), die symbolischen Zahlen der Gesamtsumme an Vertreter der Stiftung und des Universitätsklinikums. Der Spendenbetrag kommt dem Projekt Klinikclowns sowie der Erweiterung der HNO-Klinik am Universitätsklinikum zugute. Wir finden das eine gute Sache!
 

Autorenlesung mit Marc Raabe "Heimweh"

Möbel Hensel und die Buchhandlung Books, Party and More haben zur ersten gemeinsamen Lesung am 8. April 2016 in den Räumen des Möbelhauses eingeladen. Marc Raabe war eingeladen, aus seinem aktuellen Werk „Heimweh“ zu lesen.
 
Der Abend war ein voller Erfolg. Achtzig interessierte Zuhörer konnten einem sehr sympathischen Autor zuhören und ihm im Anschluss eine Menge Fragen stellen. Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.): Mirjam Hillmann von Books, Party and More, Marc Raabe und Nina Hamann-Hensel.

 

Verleihung der 1a Fachhändler-Auszeichnung

Wir dürfen uns auch in diesem Jahr 2016 als 1a-Fachhändler bezeichnen und sind stolz darauf. Die Urkunden für den Bereich 1a-Fachhandel "Möbel" und 1a-Fachhandel "Küchen" sind uns ausgehändigt worden - aufgrund einer markt-intern- Initative im März -und wir sind der Meinung, dass ist "berichtenswert".
 
Außergewöhnliche Servicestärke, hohe Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit haben uns zum dritten Mal in Folge den Titel "1a Fachhändler Küchen und Möbel" eingebracht. Gemäß einer Umfrage unserer Kunden im März diesen Jahres sind uns folgende Qualitätsmerkmale bescheinigt worden: inhabergeführtes Unternehmen seit 1946, Fachausstellung, markenmäßiger Fachhändlerauftritt, zahlreiche Kundenbindungs- Aktivitäten, regelmäßige Schulung der Mitarbeiter, hohe Markenkompetenz, überwiegend Angebot deutscher Hersteller "made in Germany", besondere Serviceorientierung, ausgesprochen hohe Kundenzufriedenheit und großes Empfehlungspotential.

 

Spende für das katholische Gemeindefest St. Johann

Als Spende für die Tombola des katholischen Gemeindefestes St. Johann überreicht Michael Kortwinkel, Hausleiter von Möbel Hensel, einen LED-Fernseher an die Gemeindevertreter 

Neue Küche für die Kita Portendieck

Die Kinder der Kita Portendieck in Essen-Schonnebeck können sich endlich über Ihre neue Küche freuen.
Ab sofort kann wieder ordentlich gefrühstückt, gekocht und gebacken werden – und das im sonnigen Orange der Küche!
 
Wir wünschen viel Freude mit der neuen Küche, die wir –zusammen mit dem Förderverein der Kita Portendieck- für die Drachengruppe der Kita gesponsort haben.

Eine Zusammenarbeit mit den Baurettern von RTL2

Wir durften eine Küche liefern im Rahmen eines Projekts der Bauretter von RTL 2. Wir freuen uns riesig über das Ergebnis und vor allem über das glückliche Ende eines anstrengenden Bauvorhabens für die Familie D.
 
Die ganze Folge lief am 2. Juni 2015 um 20.15 Uhr auf RTL 2 und kann hier angesehen werden. 

Ganze Folge hier sehen