News von Möbel Hensel

Eine neue Küche für die Dachmäuse

Die kath. Johann-Michael-Sailer-Grundschule in Schonnebeck hat ihre neuen Betreuungsräume für die „Dachmäuse“ am 19.10.2017 feierlich eingeweiht. Die Räume wurden in den Sommerferien unter Leitung von Schulleiterin Monika Hillebrand hergerichtet und bietet 60 Kindern nach dem Unterricht viele schöne Plätze zum Spielen und Basteln für die Betreuung bis 14 Uhr. Möbel Hensel hat die Küche für diese Räume zu Sonderkonditionen eingebaut. Nun kann nach Belieben auch gekocht und gebastelt werden. 

Jubiläumsgewinnspiel - Auto Seat Mii

Der glücklichen Gewinnerin Frau Sonja Reinbold haben wir heute persönlich gratuliert und den Hauptgewinn übergeben! Sie hat sich riesig gefreut und unserem Team feinen Kuchen mitgebracht!! Ganz lieben Dank dafür und allzeit gute Fahrt wünscht das ganze Team von Möbel Hensel.

EM-Spendenaktion „Ein Tor – ein Lächeln“

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft unterstützte Möbel Hensel die erfolgreiche Spendenaktion „Ein Tor – ein Lächeln“ der Stiftung Universitätsmedizin Essen.

Bei der Spendenaktion „Ein Tor – ein Lächeln“ der Stiftung Universitätsmedizin Essen zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich konnte eine Spendensumme von über 72.500 Euro erzielt werden. Bei dem gestrigen Pressetermin überreichte Nina Hamann-Hensel und andere Vertreter von mehr als 200 Unternehmen gemeinsam mit Marcel Schmelzer, Kapitän der Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund (BVB), die symbolischen Zahlen der Gesamtsumme an Vertreter der Stiftung und des Universitätsklinikums. Der Spendenbetrag kommt dem Projekt Klinikclowns sowie der Erweiterung der HNO-Klinik am Universitätsklinikum zugute. Wir finden das eine gute Sache!
 

Verleihung der 1a Fachhändler-Auszeichnung

Wir dürfen uns auch in diesem Jahr 2016 als 1a-Fachhändler bezeichnen und sind stolz darauf. Die Urkunden für den Bereich 1a-Fachhandel "Möbel" und 1a-Fachhandel "Küchen" sind uns ausgehändigt worden - aufgrund einer markt-intern- Initative im März -und wir sind der Meinung, dass ist "berichtenswert".
 
Außergewöhnliche Servicestärke, hohe Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit haben uns zum dritten Mal in Folge den Titel "1a Fachhändler Küchen und Möbel" eingebracht. Gemäß einer Umfrage unserer Kunden im März diesen Jahres sind uns folgende Qualitätsmerkmale bescheinigt worden: inhabergeführtes Unternehmen seit 1946, Fachausstellung, markenmäßiger Fachhändlerauftritt, zahlreiche Kundenbindungs- Aktivitäten, regelmäßige Schulung der Mitarbeiter, hohe Markenkompetenz, überwiegend Angebot deutscher Hersteller "made in Germany", besondere Serviceorientierung, ausgesprochen hohe Kundenzufriedenheit und großes Empfehlungspotential.

 

Autorenlesung mit Marc Raabe "Heimweh"

Möbel Hensel und die Buchhandlung Books, Party and More haben zur ersten gemeinsamen Lesung am 8. April 2016 in den Räumen des Möbelhauses eingeladen. Marc Raabe war eingeladen, aus seinem aktuellen Werk „Heimweh“ zu lesen.
 
Der Abend war ein voller Erfolg. Achtzig interessierte Zuhörer konnten einem sehr sympathischen Autor zuhören und ihm im Anschluss eine Menge Fragen stellen. Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.): Mirjam Hillmann von Books, Party and More, Marc Raabe und Nina Hamann-Hensel.

 

Spende für das katholische Gemeindefest St. Johann

Als Spende für die Tombola des katholischen Gemeindefestes St. Johann überreicht Michael Kortwinkel, Hausleiter von Möbel Hensel, einen LED-Fernseher an die Gemeindevertreter 

Neue Küche für die Kita Portendieck

Die Kinder der Kita Portendieck in Essen-Schonnebeck können sich endlich über Ihre neue Küche freuen.
Ab sofort kann wieder ordentlich gefrühstückt, gekocht und gebacken werden – und das im sonnigen Orange der Küche!
 
Wir wünschen viel Freude mit der neuen Küche, die wir –zusammen mit dem Förderverein der Kita Portendieck- für die Drachengruppe der Kita gesponsort haben.

Eine Zusammenarbeit mit den Baurettern von RTL2

Wir durften eine Küche liefern im Rahmen eines Projekts der Bauretter von RTL 2. Wir freuen uns riesig über das Ergebnis und vor allem über das glückliche Ende eines anstrengenden Bauvorhabens für die Familie D.
 
Die ganze Folge lief am 2. Juni 2015 um 20.15 Uhr auf RTL 2 und kann hier angesehen werden. 

Ganze Folge hier sehen

Der Gewinner steht fest!

Die glückliche Gewinnerin Petra Paulsen aus Essen freut sich zusammen mit Michael Kortwinkel (l), Hausleiter und Giovanni Montemurro (r), Küchenabteilungsleiter von Möbel Hensel über die Luxusküche im Wert von 5.000,-- € 

100 Jahre Altenessen

Vor 100 Jahren wurde Altenessen nach Essen eingemeindet.

Was widerfuhr Altenessen vor 100 Jahren? Die Eingemeindung nach Essen. Viele Bürger haben das seinerzeit wohl als eine Art schlechten Aprilscherz betrachtet, wie es 60 Jahre später die Kettwiger aus gleichem Anlass taten. Mittlerweile aber hat man sich damit arrangiert, ja, es wird sogar gefeiert.

hier erfahren Sie mehr

Ruhrpott-Revue feierte 5. Geburtstag

Letzten Samstag gab es beim Start in das neue Theaterjahr im Ruhrpott-Revue-Theater mehrere Gründe vor ausverkauftem Hause kräftig gemeinsam mit dem Publikum zu feiern. Zum Ersten stand der 5. Geburtstag der Altenessener Theatermacher an, die 2010 im Kulturhauptstadtjahr als Mehrgenerationen-Theater-Projekt gestartet sind und seitdem eine beachtenswerte Erfolgsspur hinterließen. 
 
Zum erfreulichen Anlass passte als Geschenk die Übergabe der neuen Theaterbestuhlung und des neuen Bühnenbodens, die durch mehrere Sponsoren u.a. Bezirksvertretung V, Sparkasse Essen, ASB Ruhr-Stiftung und Möbel Hensel ermöglicht wurde. Symbolisch wurde Vorsitzendem Karlheinz Freudenberg und Theaterleiter Bodo Roßner 1 Stuhl übergeben (s. Foto), der Rest war ja bereits durch das Publikum besetzt. Das Ensemble bedankte sich anschließend mit einer begeisternden Revue-Collage aus den letzten Produktionen unter dem Titel „Best of Kumpel Anton“.  Wie immer verließ das Publikum nach gemeinsamen Singen und Tanzen das Theater mit dem Gefühl, an diesem Abend einmal eine „andere Art“ von Theater erlebt zu haben.
 
Weitere Infos: www.ruhrpott-revue.de
 
Foto Frank Siebers: von links nach rechts: Theaterleiter Bodo Roßner, Regisseurin Erika Römer, Möbel Hensel Nina Hensel, Bezirksvertretung V Theo Jansen, Sparkasse Essen Andreas Stroettchen, Vorsitzender Karlheinz Freudenberg

Neue Bestuhlung für die Ruhrpott-Revue

Eine neue Bestuhlung für den Saal der Ruhrpott-Revue hat Möbel Hensel im Januar 2015 liefern dürfen. Neben Möbel Hensel haben sich weitere Sponsoren an diesem Projekt beteiligt. Gleich zum ersten Event am 12. Januar 2015 konnten die Gäste der Lesung von Arno Strobel auf den neuen Stühlen Platz nehmen. Der Autor konnte bei seiner Lesung zwischen einem komfortablem Stressless-Sessel und einem Barhocker wählen. Er hat sich für den Barhocker entschieden, aber nur aufgrund seiner Sorge, dass er ansonsten „im Stressless-Sessel Gefahr laufe einzuschlafen.“ Wir wünschen der Ruhrpott-Revue weiter viel Erfolg!“

Referenzen

Wie unsere Möbel und Küchen bei Kunden zuhause aussehen?

Zu den Referenzen

Kundenbewertungen

Lesen Sie hier, was unsere Kunden über uns denken.

Kunden-
bewertungen

Aktuelle Werbung

Erfahren Sie hier, was es bei Möbel Hensel Neues gibt.

 

Aktuelle
Werbung

Tipps & Trends

Hier finden Sie die aktuellen Trends zum Thema Einrichten

 

Tipps & Trends